placeholder

Sonderangebote

Gartenmöbel Einzelstücke und Auslaufmodelle
 

Werksverkauf

 

Nur nach
tel. Absprache unter
0172 - 53 722 92


Fair Preis Garantie

Gartenmöbel direkt

best-preis-02

Kundenbewertung

Ihre Meinung zählt

Seit 1924: Gartenmöbel Manufaktur Solling Möbel | Geschichte


Solling Möbel Geschichte

Aus Tradition modern - Freizeitmöbel seit 1924

Die Möbelmanufaktur Solling Möbel wurde vor über 85 Jahren, im Jahre 1924, in Würgassen von Heinrich Kleinschmidt gegründet. Solling Möbel ist einer der wenigen deutschen Gartenmöbelhersteller, die sich in der dritten Generation erfolgreich am Markt etabliert haben. Firmeninhaberin Katja Kleinschmidt führt das Unternehmen seit der Übernahme von ihrem Vater Theodor Kleinschmidt im Jahre 2006.

Detail Gartenstuhl Mainau

Solling Möbel –
Familienunternehmen
in der dritten Generation:

1924 begann die Geschichte der Gartenmöbel Manufaktur Solling Möbel. Die ersten Produktserien bestanden aus Klappstühlen und dienten der Bestuhlung von Zelten. Es folgten Schiffsliegestühle. Mit den Jahrzenten kamen neue Herausforderungen und die Ansprüche der Kunden und des Marktes änderten sich stetig.

Seit über 85 Jahren ist es uns gelungen unseren festen Platz zu behaupten und das verdanken wir unserer Qualität, der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten und einem immer aktuellen, angepassten Sortiment.

Gestern wie heute ist uns ein Gedanke besonders wichtig: Wir schaffen langlebige Klassiker von morgen.